Von der Marketing Managerin zur Selbständigkeit in der Beauty Branche!

Hi, ich bin Sabine, 32 Jahre alt und lebe in der Nähe von Köln und vor einigen Jahren entstand der Wunsch mir mein eigenes Beauty Business aufzubauen. Mein damaliger Job als Marketing Managerin in einem renommierten IT-Unternehmen war zwar nicht schlecht bezahlt, lastete mich aber weder vollständig aus, noch ließ er es zu, dass ich mich selbst verwirklichen konnte. Ich hatte den Wunsch nach mehr! Ich wollte mir im Leben mehr leisten als der Durchschnitt, meine Zeit frei einteilen können und vor allem mein eigener Herr sein.

Ich kämpfte für meine Träume!

Ich machte zahlreiche Ausbildungen im Beauty Bereich, startete mein eigenes kleines Beauty Business in Teilzeit und der Erfolg kam schnell! Ich liebte es meine Kundinnen zu verwöhnen, ihnen als Kosmetikerin zu einer strahlenden Haut zu verhelfen und sie rundum zu verwöhnen. Jedoch wurde Freizeit mit Familie und Freunden gleichzeitig ein Fremdwort für mich und ich arbeitete mehr als 12 Stunden täglich in den letzten Jahren. Und trotz dieses immensen Einsatzes war es leider nicht genug! Ich fühlte mich wie angekettet an meinen Bürojob. Mein festes Gehalt und bezahlter Urlaub und Krankheit gaben mir Sicherheit und ich selbst traute meinem eigenen kleinen Beauty Business nicht genug zu, um den Schritt in die vollständige Selbständigkeit zu gehen.

 

Buchstäblich über Nacht wurde dann alles anders!

Das Schicksal stieß mich auf meine Kollegin Katharina Grosam und ich ließ mich von ihrer Begeisterung zu Picbe und den Produkten unserer Partnerfirma Nu Skin anstecken. Ich hauchte meinem Kosmetikstudio förmlich neues Leben ein und entwickelte Treatments, welche für meine Kundinnen den gewissen Unterschied machten und lernte außerdem Social Media in meinen Alltag zu integrieren. So stieg die Zahl von Weiterempfehlungen und Neukundinnen stetig an und auch meine Verkäufe erhielten einen regelrechten Aufschwung. Meine Kundinnen waren zufriedener denn je, denn endlich konnte ich ihnen ein ganzheitliches Konzept aus professionellen Kosmetikbehandlungen und wirkungsvollen Pflegeprodukten für Zuhause anbieten. In kürzester Zeit lernte ich auch mich nicht mehr selbst zu limitieren, endlich groß zu denken und mein Leben zu ändern. Nach nur sechs Monaten mit meinem neuen, zweiten Beauty-Standbein war es soweit: Ich konnte meinen Job als Marketing Managerin kündigen, mich endlich vollständig auf meinen Traum der Selbständigkeit fokussieren und spürte, dass mein Beauty Business nun endlich auf soliden Beinen steht.

Heute bin ich selbstbewusster, positiver und mutiger denn je!

Ich lebe meinen Traum der Selbständigkeit, arbeite zeitlich frei und unabhängig und bereise gemeinsam mit meinem Mann so oft es geht die Welt. Mein Kosmetikstudio betreibe ich inzwischen nur noch aus Leidenschaft an wenigen Tagen in der Woche und fokussiere mich vollstens auf den Teamaufbau und das Coaching im Network Marketing. Ich begleite inzwischen mehr als 150 Studiobesitzerinnen und Beautybegeisterte auf ihrem Weg noch erfolgreicher zu werden und sich ein weiteres Standbein aufzubauen. Ich liebe es, auch sie wachsen zu sehen, den Weg gemeinsam mit ihnen zu gehen und all meine Erfahrungen mit ihnen teilen zu dürfen. Und last but not least das Kreieren meiner eigenen, digitalen Produkte! Mit der Veröffentlichung meines eigenen eBooks und der Social Media Bundles hat sich das nächste spannende Kapitel für mich geöffnet – und hier kommt in Zukunft noch ganz viel mehr! Ich möchte einfach niemals stehenbleiben, mich ständig weiterentwickeln und neu erfinden. Denn eines weiß ich ganz sicher: Ich bin noch lange nicht am Ziel! Eine großartige Reise liegt noch vor mir und ich freue mich auf jeden einzelnen Moment. Denn: Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin!

 

Follow me on instagram

Cannot call API for app 380204239234502 on behalf of user 10224307186364601